Über uns

Wer ist Kobamoto

Unser Team

Sebastian Schulz

Gründer und Entwickler der KOBAMOTO-Bewegungsprogramme
  • Sport- und Sprachwissenschaftler (Staatsexamen Univ.)
  • Fitnesstrainer A-Lizenz (Personaltrainer, medizinischer Fitnesstrainer, Fitness B-Lizenz) 
  • Dipl. Chronomedizin/Chronopsychologie 

Email: sebastian.schulz@kobamoto.de

Nach Abschluss meines Studiums der Sportwissenschaften und des Fachs Anglistik an der Universität Stuttgart betreute ich vor Beginn meines Referendariats ein trainingswissenschaftliches Projekt bei Red Bull in Salzburg und konnte diesbezüglich an einer Privatuniversität in Wien noch ein Diplom im Bereich der Chronomedizin/Chronopsychologie erwerben. Da mich die Thematik der Trainingssteuerung,-analyse und Trainingsoptimierung anhand von Herzratenvariabilitäts-Messungen (HRV) faszinierte, beschloss ich daraufhin, mich intensiver mit dem Einsatz von HRV- Messungen im Trainingsbereich und im Bereich der betrieblichen Gesundheit zu befassen. Da ich meine Fachkenntnisse in den Bereichen Prävention, Fitness und Gesundheit noch weiter vertiefen wollte, absolvierte ich unter anderem die Ausbildung zur Fitness A- Lizenz, welche sich aus den Modulen der B-Lizenz, des medizinischen Fitnesstrainers, sowie der Lizenz des Personaltrainers zusammensetzt. Neben meiner Lehrtätigkeit an einem beruflichen Gymnasium und meiner selbständigen Tätigkeit als Dienstleister für mobile Trainingsprogramme in den Bereichen der präventiven Gesundheit und der Motorikentwicklung, entwickelten sich auf Basis langjähriger Erfahrungswerte die KOBAMOTO-Bewegungsprogramme für sämtliche Altersklassen. Angepasst an individuelle, berufsabhängige und altersspezifische Problemfelder. Ich wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern viel Freude und positive Trainingserlebnisse mit unserem vielfältigen KOBAMOTO- Kursangebot. 

Felix Schweizer

Marketing und Social Media Manager Kobamoto / Trainer
  • Sportwissenschaftler und Sportmanagement M.A.

Email: felix.schweizer@kobamoto.de

Schon immer von vielen Sportarten begeistert, habe ich mich und mein Leben ganz dem Sport gewidmet. So war schon früh klar, dass auch mein beruflicher Werdegang im Berufsfeld Sport liegen wird, um meiner Leidenschaft nachkommen zu können. Sport begeistert und Sport schafft Gemeinschaft, darum lebe ich für diesen Bereich und möchte jedem dabei helfen, seinem individuellen Ziel näher zu kommen.

Kobamoto liefert hierfür die optimale Chance, seine sportlichen Vorsätze und gesundheitlichen Defizite mit der nötigen Motivation und Unterstützung unserseits erfolgreich zu meistern.

Du bist nur ein Training von guter Laune entfernt!

Kooperationspartner

Nina Zahn

Trainierin / Yoga Instructor
  • Sportwissenschaftlerin (M.Sc., B.A.)
  • Übungsleiterin B Sport in Rehabilitation (Orthopädie/ innere Medizin)
  • Fitness C-Lizenz
Ich heiße Nina und möchte durch gemeinsame körperliche Aktivität dein Wohlbefinden und deine Lebensqualität verbessern. Spüre aktiv die positiven Auswirkungen auf Körper und Geist und genieße den Spaß an der Bewegung, sowie ein abwechslungsreiches Programm.

Jasmin Kuduzovic

Trainer
  • Sport- und Fitnesskaufmann

Als ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann und Leistungstennisspieler gehört der Sport schon lange zu meinem Alltag. Ich freue mich auf spannende Trainingseinheiten und darauf, meine langjährige Erfahrung im Fitness- und Gesundheitssport auch in Ihrem Unternehmen einbringen zu können.